Sizer 16x9 Add image description in mediapool for header_slider-3.jpg

Englischunterricht

Für Anfänger und Fortgeschrittene
Alltagsenglisch und Business Englisch

Englischkurse Schwerin

Ein bisschen Englisch können ja fast alle. Geht es aber ans Eingemachte, wird es schnell eng. Wer einen neuen Job annimmt und braucht dort Business English, dem hilft zum Beispiel ein Englisch-Intensivkurs. Aber auch Leute, die einfach in den Urlaub fahren wollen, möchten in Schwerin Englisch lernen, um sich unterwegs in der Welt sicher zu fühlen. Für die einen reicht ein Kurs an der Volkshochschule, die anderen fühlen sich in einer kleineren Runde bei Adria Sprachenservice – zum Beispiel bei „Englisch für Anfänger:innen“ - wohler. Ganze Teams nehmen Unterricht in Business English in ihren eigenen Unternehmen in Anspruch. Immer an ihrer Seite: Adria Sprachenservice Schwerin. 

Englischkurs Schwerin

Mit Freude lernen

Wer eine neue Sprache lernt, lernt ein neues Leben. Es öffnen sich neue Denkweisen, man versteht auf einmal Dinge, die einem fremd waren. Oder, für alle, die eine andere Sprache aus eher pragmatischen Gründen lernen – man findet seinen Koffer auf einem Flughafen einer wildfremden Stadt wieder, kann in einer Urlaubsbar flirten und seinen Charme spielen lassen. Ein Sprachkurs englisch ist immer auch ein Zusammentreffen verschiedener Leute mit ebenso unterschiedlichen Zielsetzungen. Manche Freundschaft ist im Englischunterricht für Erwachsene bei Adria Sprachenservice schon entstanden. Urlaubskarten aus allen Ecken der Welt bringen regelmäßig Freude in unseren Briefkasten, kommen sie doch von ehemaligen (oder auch aktuellen) Teilnehmer:innen unserer Englischkurse in Schwerin.

Bild Mit Freude lernen Sizer 1x1

Sie möchten Ihr Englisch auffrischen?

Wir beraten Sie gern und stellen Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.
Kontakt aufnehmen
Bild Englischunterricht für Erwachsene Sizer 1x1
Für Anfänger und Fortgeschrittene

Englischunterricht für Erwachsene

Kinder und Jugendliche lernen die englische Sprache in der Regel in der Schule. Oft beginnt das Erkunden des Englischen sogar schon in der Kita. Das ist natürlich ideal. Man weiß heute, dass sich das „Sprachfenster“ im Gehirn langsam schließt, wenn wir 12 Jahre alt sind. Danach ist es nur noch schwer möglich, die Sprache so natürlich „aufzuschnappen“ wie kühle Waldluft bei einem Spaziergang. Es ist nicht ganz klar, warum das so ist. 

Wahrscheinlich fangen wir in diesem Alter an, Begründungen für alles zu suchen. So stehen wir uns beim Sprachenlernen selbst im Weg. Wie dem auch sein, Englisch für Anfänger:innen kann auch im Erwachsenenalter einen Riesenspaß machen. Vielleicht wird man für immer merken, dass Sie einen Akzent haben, wenn Sie Englisch sprechen. Die Frage ist: Na und? Erstens ist es nicht Ihre Muttersprache und zweitens – Englisch gilt in sehr vielen verschiedenen Gegenden der Welt als Muttersprache. Die Akzente variieren ganz enorm. Auf einen mehr oder weniger kommt es dabei gar nicht an. Wer in Schwerin einen Englischkurs belegt, spricht vielleicht ein wenig gemütlicher und breiter (eben nach Mecklenburger Art) als die Briten. Letztere aber würden sicher schmunzelnd sagen: So what? Let’s have tea, my dear.

Für Auswanderer, Fachkräfte oder Soldaten

Englisch Intensivkurs

Es gibt Situationen, in denen muss es einfach schnell gehen. Nun ist das Lernen einer Sprache geradezu ein Musterbeispiel für etwas, das eben NICHT schnell geht. Das Gehirn braucht zeit, um so komplexe Zusammenhänge zu erkennen, wie sie in einer Sprache präsent sind. Schließlich geht es nicht allein darum, sich in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Vokabeln einzubläuen. Vielmehr müssen die vielen neuen Wörter auch durch grammatikalische Regeln zusammengebaut werden. Sie sind der Kitt, der die einzelnen Worte verbindet und dem ganzen einen Sinn verleiht. Das Buch (oder gar Handy) unter dem Kopfkissen ist eher eine wenig Erfolg versprechende Methode. 

Es ist allerdings durchaus möglich, in einem Englisch Intensivkurs das Lernen deutlich zu beschleunigen. Unsere Dozent:innen sind darin geschult, konkret auf die jeweiligen Bedürfnisse einzugehen. Wir haben schon Auswanderer:innen auf einen sehr guten Kenntnisstand gebracht, Fachkräften geholfen, die plötzlich in einer englischsprachigen Umgebung arbeiten sollten und selbst Soldaten der Bundeswehr, die für einen Auslandseinsatz vorgesehen waren, haben wir trainiert. Wer sich einen Englisch Intensivkurs aussucht, lernt oft im ein zu ein Coaching. Ob es dabei um Business Englisch oder nicht, ob Fachvokabular erarbeitet werden soll oder nicht - das klären wir alles vorab. Kontaktieren Sie uns gern, wir kommen mit einem Angebot auf Sie zu.

Add image description in mediapool for sprachkurs-unternehmen-1.jpg

Englischkurse in Ihrem Unternehmen

Fließender small-talk mit Geschäftspartnern

Mehr erfahren
Add image description in mediapool for ivica_4.jpg

Offene Englischkurse

Intensivtraining für Ihre Englischkenntnisse

Mehr erfahren
Add image description in mediapool for teaser_anfrage_neu.jpg

Kontakt

Schreiben Sie uns gern bei Fragen eine Mail oder rufen uns unverbindlich an

Kontakt aufnehmen
Add image description in mediapool for teaser_kontakt_neu.jpg

Anfrage

Jetzt anfragen und Kontakt aufnehmen

Anfrage stellen

Interesse geweckt?

Senden Sie uns eine Mail mit Ihrem Anliegen. Wir helfen gern.
Kontakt aufnehmen