Technische Handbücher

Maschinen verstehen
Maschinen verstehen

Technische Handbücher

Ganz klar: an technischen Handbüchern haben nur Fachleute mit einem eigenen technischen Hintergrund etwas zu suchen, oder besser, zu arbeiten. Denn wer will schon eine Maschine, die aus Versehen kühlt statt zu heizen, nur weil ein Laie „das auch ganz gut“ konnte?

Wer bei der Übersetzung technischer Handbücher nicht auf Fachkompetenz setzt, kann schnell sehr viel mehr Geld verlieren, als er richtiger Weise vorab investiert hätte. Ist die Übersetzung nämlich nicht professionell, brauchen Menschen des jeweils anderen Sprachraums unter Umständen sehr viel Zeit, um die betreffenden technischen Anlagen in Gang zu setzen. Zeit, die sich leicht in finanziellen Verlusten und/oder Unzufriedenheit beim Kunden äußern kann.